Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hessenweites Bündnistreffen zu CETA

10. August @ 18:00 - 20:00

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

auf der letzten Aktionskonferenz des Netzwerkes Gerechter Welthandel wurde das Ziel formuliert, die Ratifizierung von CETA im Bundestag und Bundesrat zu verhindern. Die Landtagswahlen in Hessen und Bayern sollen genutzt werden, um v.a. den Parteien, die sich auf Bundesebene gegen CETA in der vorliegenden Form ausgesprochen haben, Druck zu machen. Denn bekanntlich genügt es, wenn sich regierungsbeteiligte Landtagsfraktionen auf Stimmenthaltung im Bundesrat einigen, um CETA zu stoppen.

In Hessen wären besonders die GRÜNEN, die SPD, aber auch die LINKE in die Pflicht zu nehmen. Wir haben uns am Rande der Aktionskonferenz auf ein hessisches Regionaltreffen am 10.08. in Darmstadt verständigt, um eine gemeinsame Kampagne während des Landtagswahlkampfes zu planen bzw. unser Vorgehen zu koordinieren. Ein wichtiges Datum wird auch der dezentrale CETA Aktionstag am 29.09. sein.

So laden wir Euch also zu unserem ersten Treffen nach Darmstadt ein und freuen uns auf eine lebhafte Runde.

Einladung als PDF

Details

Datum:
10. August
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Bündnis Stoppt TTIP & Co. Darmstadt.Dieburg
E-Mail:
info@stoppt-ttip-und-co.de
Website:
https://www.stoppt-ttip-und-co.de

Veranstaltungsort

Bessunger Knabenschule
Ludwigshöhstraße 42
Darmstadt, 64285 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.knabenschule.de/